Bericht über die Mitgliederversammlung des Vereins am 13.01.2024

 

Am Samstag, den 13. Januar 2024, fand die Mitgliederversammlung des Vereins im Vereinsheim statt. Die Vorsitzende des Vereins eröffnete die Versammlung um 15:00 Uhr und begrüßte 47 anwesende Mitglieder.

Sie bat um eine Schweigeminute für verstorbene Mitglieder des Vereins.

Anschließend berichteten die einzelnen Vorstandsmitglieder über die Aktivitäten und Ereignisse des vergangenen Jahres. Der Kassenbericht wurde vorgelegt und erläutert. Die Mitglieder diskutierten über die finanzielle Situation des Vereins, insbesondere über die hohen Strom- und Wasserkosten, die die Vereinsmitglieder finanziell belasten.

Nach der Aussprache zum Kassenbericht kam die Versammlung zu einem erfreulicheren Thema: die Ehrung der langjährigen Mitglieder des Vereins. Die Vorsitzende überreichte Urkunden und Präsente an Karl-Heinz Bauer, Doris Ulinski, Winnie Baum und Margit Huck, die seit 25 Jahren dem Verein angehören. Siegfried Gödeke und Dieter Rosowski, die seit 50 Jahren Mitglieder des Vereins sind, wurden mit einem Frühstückskorb bedacht. Die Geehrten bedankten sich für die Anerkennung.

Es ging weiter mit den anstehenden Wahlen.

Unter anderen wurde eine neue Schriftführerin gewählt. Gärtnerin Sylvine Paasche wurde gewählt und übernahm dieses Amt.

Zum Abschluss der Versammlung gab die Vorsitzende die anstehenden Termine für das Jahr 2024 bekannt. Dazu gehören das Osterbasteln, das Erntedankfest am 5.Oktober und die Nikolausfeier am 7.Dezember. Sie lud alle Mitglieder ein, sich aktiv an diesen Veranstaltungen zu beteiligen. Um 17:00 Uhr schloss sie die Versammlung und bedankte sich für die rege Beteiligung der Mitglieder. Sie wünschte allen einen guten Nachhauseweg und ein erfolgreiches Jahr 2024.

Walter Althammer

 

Nachfolgend ein Bild von der Jubilarehrung.