Nikolausfeier im Vereinsheim 9.12.2023

 

Am vergangenen Samstag fand im Vereinsheim unsere traditionelle Nikolausfeier statt. Zahlreiche Vereinskinder waren gekommen, um gemeinsam einen besinnlichen Nachmittag zu verbringen.

 

 

 

Die Feier begann mit einem fröhlichen Singen von Weihnachtsliedern. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und stimmten lautstark in die bekannten Melodien ein. Es war eine wunderbare Atmosphäre, die den Raum erfüllte und die Vorfreude auf den Nikolaus steigerte.

 

 

 

Nachdem alle Lieder gesungen waren, betrat der Nikolaus höchstpersönlich das Vereinsheim. Mit seinem langen, weißen Bart und dem roten Mantel sorgte er für große Aufregung unter den Kindern. Sie saßen gespannt auf ihren Plätzen und warteten darauf, dass der Nikolaus sie beschenkte.

 

 

 

Der Nikolaus verteilte an jedes Kind eine Geschenktüte, die randvoll mit leckeren Stutenkerlen, Äpfeln, Orangen, Nüssen und Süßigkeiten gefüllt war. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeigten, wie sehr sie sich über die kleinen Aufmerksamkeiten freuten. Es war schön zu sehen, wie die Kinder ihre Geschenktüten öffneten und neugierig den Inhalt begutachteten.

 

 

 

Nachdem alle Kinder beschenkt waren, verabschiedete sich der Nikolaus mit einem herzlichen "Bis zum nächsten Jahr!" und verschwand genauso plötzlich, wie er gekommen war. Die Kinder waren begeistert von der Nikolausfeier und bedankten sich mit einem lauten Applaus für die schöne Veranstaltung.

 

 

 

Die Nikolausfeier im Vereinsheim war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim gemeinsamen Singen und waren überglücklich über ihre Geschenktüten. Es war ein gelungener Nachmittag, der die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest noch weiter steigerte. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Nikolausfeier im kommenden Jahr.

 

 

 

Walter Althammer