Am ersten Samstag im Oktober fand in unserem Vereinsheim  das jährliche Erntedankfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Mitglieder in unserem Vereinsheim um gemeinsam einen schönen Nachmittag und Abend zu verbringen.

Die Vereinsvorsitzende Jutta Rosowski begrüßte die anwesenden Mitglieder und den Vorsitzenden des Bezirksverbandes Steffen Purlinski mit Frau Manuela. 

 

 

Der Tag begann mit einer gemütlichen Kaffeerunde, bei der frisch gebackene Waffeln serviert wurden. Der Duft von frischem Kaffee und süßen Waffeln lag in der Luft und sorgte für eine angenehme Atmosphäre. Die Mitglieder genossen es, sich in geselliger Runde auszutauschen und das leckere Gebäck zu kosten.

 

Am Abend wurde ein reichhaltiges Buffet aufgebaut, bei dem kein Wunsch offen blieb. Es gab eine Vielzahl von herzhaften Speisen. Jeder konnte nach Belieben schlemmen und sich an den verschiedenen Leckereien bedienen.

 

Nach dem Essen durfte traditionell das Steigerlied nicht fehlen.

Nach der letzten Strophe

 

„Wir Bergleut' sein kreuzbrave Leut', 

und wir tragen das Leder vor dem Arsch bei der Nacht, 

und wir tragen das Leder vor dem Arsch bei der Nacht, 

und saufen Schnaps, und saufen Schnaps.“ 

 

 

durfte dann der vorher verteilte Schnaps gemeinsam getrunken werden. 

 

Ein besonderes Highlight des Abends war die Verlosung von drei Überraschungskörben. Die Spannung stieg, als die Gewinner gezogen wurden und sich über ihre Gewinne freuen konnten. Die Körbe waren prall gefüllt mit Lebensmittel und kleinen Überraschungen.

 

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Herbert, ein talentierter Musiker aus unseren Reihen. Er erfüllte jeden Musikwunsch der Gäste und spielte bis spät in die Nacht. Die Tanzfläche war stets gut gefüllt und die Stimmung ausgelassen. Herbert verstand es, die Gäste mit seiner Musik zu begeistern und für gute Laune zu sorgen.

 

Insgesamt war das Erntedankfest ein voller Erfolg. Die Mitglieder unseres Vereins hatten eine wunderbare Zeit, genossen das leckere Essen und die musikalische Unterhaltung. Es war ein Fest, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird und auf das wir gerne zurückblicken.

Ein besonderer Dank dem ganzen Helferteam, die dafür gesorgt haben, dass es ein tolles Fest wurde.

Walter Althammer

 

                                       

Walter ließ es sich nicht nehmen, mit unserer 89-jährigen Vereinsseniorin einen Ehrentanz zu absolvieren.